21. Ordentliche Generalversammlung im „Adlisberg“

Über 30 Personen im Tenn vom „Adlisberg“ traten an, um die 21. Ordentliche Generalversammlung zu zelebrieren. Was genau passierte, wird im Protokoll rapportiert, das allen Mitgliedern zugestellt wird.

Die Küchenbrigade zeigte sich in Hochform, der Geschäftsführer bewies sich auch technisch total versiert. Ich konnte pünktlich um 18.45 h die Anwesenden begrüssen und den 1. Höhepunkt einleiten, Albert de Rüegsegger, wurde ohne Gegenstimme zum Stimmenzähler gewählt. Er nahm die Wahl an, was dann auch schon seine letzte Aktion war, denn wir erreichten jedes Mal Einstimmigkeit.

Unter uns auch der Gastgeber, Markus Segmüller, zum Schluss sogar die Chefin, Daniela Segmüller, die sich zu uns gesellte.

Wir konnten von einem erfolgreichen, einem erfreulichen 2019 berichten und für 2020 einiges an Vielversprechendem ankündigen. Neben dem auf der Homepage ersichtlichen Jahresprogramm führen wir den Neumitglieder-Lunch am 13.2.2020 erneut durch. Der letzte erbrachte für uns immerhin 5 neue Mitglieder, was wir uns auch für die Wiederholung erhoffen.

Mit einem dieser Neumitglieder vom letzten Jahr, Claudio Deragisch, konnten wir unseren Vorstand erweitern, er übernimmt das Ressort MFA (Mädchen für alles). Ivo Leiss stellte ihn mit einer Kurzpräsentation vor. Mit ihm erhoffen wir uns Kontakte zu jüngeren Jahrgängen.

Zurzeit zählen wir 49 Mitglieder, 40 Voll- und 9 Private-Member. Wer den 50 acquiriert, erhält einen Dinner-Gutschein-für-Zwei im „Carlton“. In diesem Moment meldet sich der neu gewählte Stimmenzähler aus dem Hintergrund, der offensichtlich etwas unterbeschäftigt wirkte, mit dem Versprechen, dieses 50. Mitglied raschmöglichst zu präsentieren. Wir dankten per Akklamation.

Ganz schüchtern meldete sich dann einer der beiden Revisoren, dass sie bereit wären, weiter zu machen, falls sie gewählt würden. Ein tosender Applaus und Gelächter quittierten meine Unterlassung dieses Traktandums, und die Mitglieder waren bereit, die Korrektheit trotzdem zu akzeptieren.

Nun, wir hatten aber durchgehend durchaus auch Ernsthaftigkeit und Effizienz, was durch ein gelungenes Nachtessen belohnt wurde. Da wir früh anfingen, beschlossen wir den Abend auch nicht allzu spät, trotz ausreichendem Zusammenhöckeln in unterschiedlichen Zusammensetzungen.

Das Protokoll wird den Mitgliedern persönlich zugestellt. So wie wir Bernadette Wuttke kennen, wird das nicht lange dauern.