Ciao Tony, adios „Turm“ und welcome 2020

Also Tony wird nicht auswandern, auch nicht in Rente gehen. Er gibt den „Turm“ und das „Triibhuus“ auf, wird aber der Gastronomie treu bleiben. Ein Restaurant in Schlieren wartet auf ihn. Ich halte euch zum gegebenen Zeitpunkt auf dem Laufenden.

Lunch vom 12.12.19
mit vielen Mitgliedern und illustren Gästen, als sich der Businessclub Loorenkopf vom jahrelangen Mitglied und Gastgeber, Tony Navarro und von seinem Restaurant Turm verabschiedeten:

Fredy Bickel,
Sportchef des Grasshopper Club Zürich, zurück aus Wien mit vielen neuen Erfahrungen in seinem Rucksack, eigentlich am Anfang, wo alles begann, beim Rekordmeister.

Riccardo Cabanas,
erfolgreicher Captain vom GCZ und heute Student der Geschichte und der spanischen Literatur, eine echte Legende des Clubs, der wirklich bessere Zeiten gesehen hat.

Robin Walz,
Spieler des FC Witikon und Student der Politikwissenschaften, Trainer, Betreuer und Technischer Leiter der Kinderfussball-Abteilung G – D

Ich brachte die Unterhaltung mittels Fussball auf die Schiene der Intelligenz und konnte mit den 3 Gästen überzeugende Beweise erbringen. Fussball und Intelligenz ist an sich ein kontroverses Thema – war es bis eben diesem Lunch, denn jetzt wissen es alle besser, also wenigstens alle Teilnehmer dieses legendären und letzten Lunches bei Tony.

Fredy Bickel erzählte aus seinem Leben, seinem Werdegang und von der bisher schwierigsten und gemäss seinen Worten interessantesten Aufgabe, die Ordnung, Wiederbelebung von GCZ. Er wurde von spannenden Fragen gelöchert und beantwortete sie ehrlich, packend und sehr aufschlussreich sowie intelligent. Nicht alles, was er uns anvertraute, möchte ich hier wiedergeben.

Riccardo Cabanas liess uns wissen, was er nach seiner ungewöhnlich erfolgreichen Karriere, die ihn auch nach Frankreich (Guingamp) und Deutschland (Köln) geführt hatte, heute im Leben umtreibt: Es ist seine Familie, die Matura, die er nachholte und das Studium der erwähnten Fachrichtungen sowie sein Engagement im Kinderfussball in Brüttisellen.

Mit Robin Walz bewiesen wir, dass unsere Unterstützung des FC Witikon, dessen Nachwuchsabteilung, genau dieses gewollte Resultat zeitigt – ein Nachwuchsspieler, der sich neben Sport und Freunden auch der Betreuung von Kindern und Jugendlichen widmet und etwas zurück gibt, das er selber ebenfalls bekommen hat. Wer es richten konnte, blieb noch nach dem Ende des Anlasses etwas sitzen und hörte den privaten Bemerkungen unserer Gäste zu.

Der BCL dankt allen Mitgliedern für ihren Beitrag im 2019, wünscht frohe Festtage, ein paar erholsame Stunden und dann einen guten Rutsch in ein gesundes 2020.

Adi Noventa, der Tätschmeister