Abschlussabend im Fondue-Chalet am Wienachts-Märt auf dem Sechseläuten-Platz

Es war der Tag, an dem die Lichter in der Stadt Zürich aufgingen, an der Bahnhofstrasse, in der Altstadt und am Bellevue. Aber der Reihe nach: Der Platz vor dem Restaurant Turm war festlich hergerichtet, der grosse Christbaum erstrahlte in seiner ganzen Grösse, und wir trafen uns dort für das Vorspiel des diesjährigen Club-Abschlusses. Tony gab wie immer alles und noch ein bisschen mehr. Wir stiessen fröhlich miteinander an und freuten uns auf das Hauptspiel. Dazu promenierten wir durch das schon sehr belebte Quartier zum Bellevueplatz.

Es gelang uns ohne grössere Verluste, durch die Menschenmassen das Chalet zu finden, wo wir nach einer kleineren Verzögerung unsere reservierten Plätze beziehen konnten. Die Innenstadt, vor allem das Bellevue war gerangelt voll von Menschen, die diesen Zeitpunkt nicht verpassen wollten. Unsere 65-köpfige Gruppe wurde sehr gut bedient, junges, frisches, hübsches Personal gab sein Bestes, das Fondue war von der besseren Sorte, der Lärmpegel beträchtlich und unsere Unterhaltung noch lebhafter. Alles stimmte und passte, aber an ein paar Begrüssungs- oder andere Worte war nicht zu denken, trotz des Megaphons, das wir organisieren konnten. Kurt hatte in seiner unnachahmlichen Art uns und seinen persönlichen Gästen eine musikalische Überraschung beschert, zwei vom Trio „klangheimlich“ (www.klangheimlich.ch), Handorgel und Geige, mit einem breiten Repertoire. Dieses Repertoire konnte aber nicht in der genussvollen Art gewürdigt werden, zu gross war der Klangteppich einer grossen Gästeschar, wir waren ja nicht allein, geschätzte weitere 450 Gäste teilten mit uns, was wir nicht ganz hören konnten. Aber das Duo kämpfte sich im wahrsten Sinne des Wortes von Tisch zu Tisch.

Lieber Kurt, vielen Dank für diesen guten Versuch. Ich werde das (vollständige) Trio am 11.12.2016 um 17 Uhr im Saal des „Karl der Grosse“ an der Kirchgasse besuchen und dann hoffentlich mehr und besser hören. Kommt noch jemand?

Der Abschlussabend endete wie sich schon das ganze Jahr präsentierte, lebhaft, intensiv, überraschend und hochspannend. Und ich bin sicher, dass es so weitergeht, wir werden viel Neues erfahren, kennen lernen und geniessen. In diesem Sinne freue ich mich jetzt schon auf den Abschluss-Lunch am 15.12.2016, wieder bei „Tony“ und auf das Jahr 2017. Es warten ein paar Anlässe, die man nicht verpassen sollte.

Hier der Link zu ein paar Schnappschüssen:
https://goo.gl/photos/mm97PNH1wuXEhbHu6