Führungstool www.asago.ch

Eine kleine Gruppe traf sich bei strahlendem Hafenkran-Wetter zu einem Referat von Thomas Hirsiger und Renato Sanvido über ASAGO.

Hier geht es zu den Photos.

Thomas Hirsiger eröffnete uns einen Blick in ein richtiges Führungstool. Renato Sanvido sekundierte und erläuterte bei Fragen zur Technik, zum Aufbau und zur Vielschichtigkeit der Anwendungen. Diese Führung gilt nicht nur einem Aussendienst sondern auch sich selber, dem Selbstmanagement. Welche Kunden bieten mir welche Chancen, wenn ich nicht nur kennen lerne, sondern diese Chancen auch wahrnehme. Akquisition und Abschlüsse heissen die beiden Zauberwörter. Die Kehrseite der Medaille muss dann zwingend heissen, Nutzloses rechtzeitig beenden, wenn es nicht mindestens Spass macht. Aber wer weiss das schon zum Vornherein. Der Primäreffekt scheint darin zu liegen, dass man viel fokussierter agiert, das Nachfassen nicht verpasst, eine klare Erfolgskontrolle jederzeit möglich ist und das Resultat sehr schnell in Zahlen vorliegt.

Zielführend heisst das neue Wort, zielstrebig benutzte ich früher, den Fokus richten auf Erfolgversprechendes, und das alles erfassbar in Zahlen und Fakten – das ist das Resultat, ob man das als Unternehmer, Führungskraft oder als Verkäufer nun wahrhaben will oder nicht. Dabei kommt es nicht darauf an, ob ich nur mich selber auf erfolgsversprechende Ziele ausrichten will oder meinen Verkauf, ob es viele Aussendienstler oder Verkaufsmitarbeiter sind und ob sich mein Akitonsradius im In- und/oder Ausland befindet.

Schaut euch einmal um auf der Homepage www.asago.ch. Bei Fragen bitte sich direkt an Thomas Hirsiger oder an Renato Sanvido wenden.

Vorankündigung
Donnerstag, 15.5.2014 ab 17.30 Uhr bei Kurt Unholz