Die 15. Generalversammlung
Für einen Traditionalisten ist unsere GV wahrscheinlich etwas Ungewohntes. Der Kern der Sache geht reibungslos über die Bühne, weil die meisten im Vorfeld schon orientiert wurden, oder einfach darauf vertrauen, dass die Revision das schon macht. So war es auch dieses Mal. Das Protokoll dazu wird nächstens verschickt, wie auch die Rechnungen mit dem unveränderten Jahresbeitrag.
Die Photos sagen wie immer mehr als 1000 Worte.
Richi Pfister und Berni Attinger…
…richteten die Schreinerei festlich ein, weisse Gedecke und Blumen. Das Apéro-Buffet empfing die gut gelaunten Gäste justament am Frühlingsanfang um 17.57 Uhr. Und dann ging es aber auch schon zur Sache.
Zuerst etwas Trockenfleisch, dann ein Weissweinschaum-Süppchen, Gemüse und viel Gesundes und schliesslich der Käse, den jedes auf seinem kleinen Öfchen schmelzen liess. Dazu Weissen aus der Westschweiz und Roten in Magnums, ein Bild für Götter. Kurz vor Ende der Schlemmerei stiess unser Special-Guest, Daniel Rohr, Filmschauspieler und Leiter des Theaters Rigiblick, wienerli-gesättigt zu uns und erzählte wunderbar von seinem Weg, seinen Anlässen, seinen Projekten und liess sich durch persönlich Fragen auch zu ehrlichen Antworten verleiten.
Was wir bereits vorhaben, wurde sodann noch bekräftigt, wir starten eine Art Zusammenarbeit mit dem „Rigiblick“, denn wir halten unseren Gala-Abend am 19.11.2014 dortselbst ab, im Restaurant daneben starten wir und beenden unseren Abschluss-Abend mit dem Stück „Azzurro“. Nachfolgend eine persönliche Anleitung zum Erwerb von den verschiedenen Mitgliedschaft, die Daniel Rohr noch um Mitternacht nach unserem Besuch verfasste.
Kurt Unholz
Irgendwann ist dann auch unser Kurt zu uns gestossen, nachdem er zuerst die GV seines Golfclubs Dolder besucht hatte. Und Kurt war in Form. Am Anfang hielt er sich noch zurück, aber dann brach es mit ihm durch und über uns herein. Mit der Nummer vom Polizisten am „Terrasse“, der einen Falschparker aufschreiben wollte und dabei annahm, dass der Neugierige, der jede seiner Bewegungen verfolgte, der Besitzer des „Corpus Delicti“ ist, könnte Kurt auf jeder Bühne auftreten. Diese Nummer muss Kurt an einem der nächsten Abend-Events wiederholen, Bernhard Aebischer wird ihn coachen. Aber auch sonst brachte Kurt die GV zum Kochen… Sein Anlass findet übrigens am Donnerstag, 15.5.2014 um ca. 18 Uhr statt. Er hat jetzt schon Bedenken, dass keine 100 Gäste kommen.
Mein Dank
Danken möchte ich vor allem Richi Pfister und Bernhard Attinger, aber auch nochmals meinen Vorstandskollegen (Jürg, Dieter und Ivo). Danken möchte ich auch Bernadette Wuttke von Nater Architekten für die Hilfe in der Buchhaltung.
Gute Besserung
Gute Besserung wünschen wir unserem Gründungsmitglied, Geri Barcal, der am Tag unserer GV ein neues Gelenk verpasst bekam, sodass er seinem geliebten Golfspiel auch weiterhin ohne Schmerzen frönen kann.
Zufrieden machten wir uns deutlich vor Mitternacht auf den Heimweg – denn es ist noch nicht aller Tage Abend, und es geht weiter…
Vorankündigung
Lunch im Turm, Donnerstag, 10.4.2014 (wegen Ostern so früh) zum Thema „Zielgerichtetes Gewinnen von neuen Kunden“