Abschlussabend Restaurant Sablier im Flughafen Kloten

Geschätzte Mitglieder

Wenn man sich dem Circle nähert, realisiert man zunehmend die mächtige Wand, die sich beim Eintreten öffnet und eine richtige Pracht ausstrahlt. Auf der Fahrt in den 8. Stock ins Restaurant „Sablier“ werden die Erwartungen noch geschürt und sie nach dem Eintritt mehr als bestätigt. Das imposante Restaurant auf verschiedenen Ebenen ist in einem warmen Braunton gehalten, mit geradezu protzigen Licht produzierenden Produkten und einer erstaunlichen Akkustik. Markus führte uns am Anfang in zwei Gruppen durch den „Betrieb“ – ich schaltete in der Zwischenzeit das Zoom-Video ein, wo bereits Ivo, Kurt Haas und Thomas Wirth warteten.

Ich durfte dann die 26 angemeldeten Mitglieder begrüssen, speziell Mitglied Svitlana Corletto und Neumitglied Corina Noventa. Es folgte mein Überblick über die Höhepunkte 2020 und ein kleiner Vorgeschmack auf 2021. Es war auch einmal Zeit, dem Vorstand, den Vorstandskollegen und den engagierten Mitgliedern zu danken, speziell Jürg Nater, der daneben nichts unterlässt, auch seine Freunde in den Businessclub Loorenkopf zu lotsen, die inzwischen eine stattliche Zahl darstellen.

Markus Segmüller himself speiste mit uns, Daniela Segmüller, seine bessere Hälfte, begrüsste uns und half auch bei unserer Bedienung mit. Und ja, es gab zu essen, und zwar vom Feinsten. Es begann mit „Gelbflossen Thunfisch“, setzte sich mit einem „Bio Stundenei“ fort, kulminierte mit einem Boeuf „Bourgignon à la Sablier“ und liess uns langsam wieder weich landen mit einer „Tarte au Citron“, Chafi und umrandet erst mit Weissem und dann wie auf einem bequemen Sofa mit exzellenten Rotem.

Gegen 22 Uhr verabschiedeten wir uns voneinander – zufrieden, mit vollem Bäuchlein und gelobten, wiederzukommen. Das Restaurant war von Anfang an bis zu unserem Abgang ziemlich gut gefüllt. Der Parkplatz ist so weit auch nicht entfernt. Wir sassen übrigens, wie es Corona vorschreibt, und ich glaube, die Tischordnung hat sich bewährt, es gab keine grösseren Schlägereien oder Tumulte.

Ein Dankeschön an Daniela & Markus und seinem ganzen Team, angeführt von unserem David.

Ausblick:

Der Weihnachtslunch findet am 10.12.20 unter der kundigen Führung von Jürg Nater im neuen Turm, dem Hotel Bourbon statt. Wir wollen unsere Neugier befriedigen, wie die Räumlichkeiten jetzt aussehen, das neue Konzept und vor allem die neue Speisekart.

Bitte meldet euch via Link (https://www.loorenkopf.ch/events/weihnachtslunch/an), und wenn es nicht geht, mit einem Email an mich persönlich. Wir werden Gäste haben, denen wir zu Dank verpflichtet waren und immer noch sind, René Kalt, Swissinnovation Park Zurich; Manuela Leonard und Oliver Ehrat, Stadthaus Zürich, Hildegard Keller, nicht verwandt mit Gottfried Keller und der Opernsängerin, Stefanie C. Braun, die auf ihren Auftritt an unserem Gala-Abend verzichten mussten wie viele ihrer Kolleginnen und Kollegen am Opernhaus.

Bekannt ist im 2021 bis jetzt, dass im Januar unsere GV stattfindet, im Februar die „Dinten Curling Trophy“ und im März der gemeinsame Abend mit dem Rotary Club Zoo, dem unser Mitglied, Roger Suter, angehört.

Die Hoffnung bleibt, dass sich der Corona-Würgegriff bis dann etwas lockert. Ich persönlich stelle mich aber darauf ein, dass wir auch weiterhin damit leben müssen. Ist es besser als erwartet, tant mieux…

Freundliche Grüsse

Adi Noventa