Tony’s Abschied vom „Triibhuus“

Man kann es sich eigentlich gar nicht vorstellen, dass Tony nach fast 20 Jahren nicht mehr im Triibhuus sein „Unwesen“ treiben sollte, aber es ist so, genau wie er auch nach dem Sechseläuten 2020 im „Turm“ aufhören wird.

Aber Tony wäre nicht Tony, wenn er nicht schon neue Pläne hätte. In Schlieren, an bester Lage, ziemlich gross, Mittelmeer, südländische Kost, dazu Pizza, da der Ofen schon bereit steht.

Tony an diesem Abend ruhig, in sich gekehrt, an zwei Krücken gehend, legte noch einmal alles auf, was seine Küche zu bieten hatte. Dazu kredenzte er die ganze Pracht, die Spanien mit seinen Weinen berühmt und beliebt gemacht hat.

Informativ, tiefgründig, einfach professionell ritzte er die Geschichte der spanischen Weine und deren Entwicklung an, und er verliess uns trotz grossem Besuch im „Grossen Triibhuus“ keine Minute.

Wie erwähnt, ich kann mir das „Triibhuus“ noch nicht ohne Tony vorstellen, denn ich habe beide nur gemeinsam kennengelertn und genossen. Und vor allem am Abend, bei Dunkelheit entfaltet das Lokal eine Stimmung, die auch Nicht-Romantiker berührt lässt.