Besuch in der kleinsten Bierbrauerei im Seefeld

Eine schmucke kleine Bierbrauerei im Seefeld, 21 Mitglieder und Braumeister Christian, dazu Prachtswetter, das uns erlaubte, grösstenteils im Freien zu sitzen. Drinnen und draussen entspannen sich interessante Gespräche, ein angeregter Gedankenaustausch, der sich mit dem Retten der Welt und der Erfindung des Rades beschäftigte. Auch der Fussball kam nicht zu kurz, und wir erlebten am Handy, wie die Schweiz gegen Kanada (im Eishockey) am Schluss doch noch verlor.

Der Vorstand des FC Witikon zu 100 %, der Vorstand des BCL zu 50 %, neue und langjährige Mitglieder ergaben die Mischung zu einem von allen gelobten gemeinsamen Abend, der mit Bier-à-discretion und heissem, nein warmen Fleischkäse so richtig in die Gänge kam. Was es über die über die Quartiergrenzen bekannte Brauerei sonst noch zu sagen gibt, kann deren Website entnommen werden, www.sbier.ch.

Bitte das Datum für den nächsten Anlass reservieren, es ist der 20.6.19 am Mittag im „Adlisberg“.