Auf dem Weg zum Fotografie-Professional

Ein herrlicher Sommerabend im stilvollen „Adlisberg“, eine stattliche Gesellschaft trotz Ferien, darunter die beiden Gastgeber, Daniela und Markus Segmüller, wurde mit einem lebhaften Apéro vor dem Tenn eröffnet.

Vor dem Hauptgang genossen wir den 1. Teil eines hochinteressanten Vortrages unseres Referenten, Ivo Leiss, über das Fotografieren und das Handling der diversen Geräte, angefangen bei professionellen Geräten über die Digital-Produkte bis hin zu den diversen Smartphones.

Der 1. Teil war ein bisschen technisch (für mich), der zweite dann eher praktisch und der Schluss bestand einigen Tipps zur Verbesserung der eigenen Fähigkeiten oder Anregungen dazu. Wir haben natürlich einige Mitglieder, die bereits selber sehr geübte Anwender sind, und die fast auf „Augenhöhe“ mitdiskutierten. Ivo Leiss hat uns den Vortrag zugeschickt.

Unter „Verschiedenes“
durfte der Präsident Ivo Leiss im Namen des BCL ein kleines Geschenk zur Geburt von Lionel und Markus Heeb zur Geburt von Luc Ari gratulieren – nota bene, eine lobenswerte Art, für neue und junge Mitglieder zu werben.

Der Businessclub Loorenkopf dankt Ivo Leiss für seinen Vortrag und die vielen nützlichen Tipps, die uns bald zu gleichwertigen Gesprächspartner machen werden.