Gala-Abend 2017 – Restaurant Uniturm in der Universität Zürich

Unser diesjähriger Gala-Abend an allerfeinster Lage, in edler Location, mit einer traumhaften Aussicht, verlief nach meiner Wahrnehmung sehr freundschaftlich, unterhaltsam und wollte fast nicht enden, obwohl wir nach 22.00 Uhr hätten gehen müssen. Nun, wir schafften es bis 23.00 Uhr.

Was war geschehen? Ich durfte Ivo Leiss und Fabienne zur Hochzeit gratulieren und alles Glück für die im Januar bevorstehende Geburt wünschen. Damit hat Ivo unseren Auftrag für Nachwuchs im Businessclub „Loorenkopf“ zu sorgen, sehr ernst genommen. Sein Vorbild soll Schule machen.

Francesco (Live Music von Herzen – Francesco.fiorillo@hispeed.ch) unterhielt uns den ganzen Abend diskret, aufmerksam und mit viel Gefühl, zwischen allen Gängen und Wortmeldungen. Und er hatte es nicht einfach, aber wie schon erwähnt, er machte es ausgezeichnet. Falls jemand an seinem Engagement interessiert ist, seine Email-Adresse ist hier zu finden.

Frau Prof. Dr. Gabriele Siegert, als Prorektorin der Universität Zürich, hiess uns nach meiner Eröffnung willkommen, und sie versicherte uns, dass die Uni Zürich eine der besten Universitäten der Welt sei. Mit ihr wird man sich im Ranking weiter nach oben arbeiten, da bin ich mir ganz sicher. Für exakte Fakten und Zahlen bitte ich, die Homepage zu konsultieren (uzh.ch).

Wir durften viele Gäste begrüssen, unsere Lebenspartner, und ebenso jene von Roland Gröbli, der uns persönlich letztes Jahr das Thema „Niklaus von Flüe“ nahebrachte und uns den Besuch in Sachseln ermöglichte. Völlig überraschend wurden wir auch Zeuge eines wunderbaren Jubiläums, denn unser Mitglied, Walti Scheibli Senior, in Begleitung seiner Ehefrau Margrit, feierte die „Diamantene Hochzeit“, 60 Jahre gemeinsam, seit dem 16.11.1957. Wir werden ihnen ein Nachtessen in ihrem bevorzugten Restaurant schenken.

Die Küche hielt, was die Location versprach, und auch der Service liess keine Wünsche offen. Ich erlaubte mir, zwischen den Gängen meinen Jahreshöhepunkt zu erwähnen, den Besuch in Liechtenstein bei „mal besser, Malbuner“ und von einem gelungenen Clubjahr zu sprechen. In der Euphorie versprach ich auch, dass das 2018 nochmals eine Steigerung bieten wird (Januar: Prix SVC Wirtschaftsraum Zürich, eine Einladung der SWiSSCOM, durch Christoph Rossacher, Februar: ganz unüblich zur Lunchtime – unsere GV, März: Besuch des Kriminalmuseums – und so geht es weiter, in diesem Takt, in dieser Intensität).

Link zu den Photos – wie immer sagen Bilder mehr als Worte:
https://photos.app.goo.gl/ZjPr2pqnBpHT1Ge12