Welcome to the Clubs – ein exquisiter Galaabend im Clubhaus des Dolder Golfclubs Zürich mit vielen Geschenken

Nein, das „s“ in Clubs ist kein Fehler, sondern eine Hommage an die grossartigen, doppel- und dreifachsinnigen Wortspiele unseres Vokal-Gaststars Simon Libsig, der neben der begnadeten Stargeigerin Astrid Leutwyler für die kulturellen Höhepunkte eines exquisiten Galaabends in exklusivem Ambiente sorgte. Denn auf die Vermittlung unseres höchst engagierten Mitglieds Kurt Unholz hin, durfte der Businessclub Loorenkopf bereits zum zweiten Mal Gast sein beim Golfclub Dolder. Dort ist man nicht nur ein Club, man spielt auch mit Clubs – so werden die Schläger im Mutterland dieses Sports genannt. Und deshalb auch das „s“.

 

DSC01844

Dass neben solchen und ähnlichen Wortdrechseleien viele weitere Genüsse zu erleben waren, hat dann auch die mehr als 60 Gäste – Clubmitglieder, PartnerInnen, Gäste und die Vorstandschaft des FC Witikon nebst Begleitung – überrascht. Denn bereits zum Auftakt gab es ein Kulturhighlight der Extraklasse: Kurt hatte Astrid Leutwyler eingeladen. Die Konzertmeisterin im Orchestra of Europe und erste Geigerin im Orchestra Mozart Bologna unter der Leitung von Claudio Abbado gab uns drei Kostproben ihres virtuosen und mehrfach ausgezeichneten Violinenspiels auf höchstem Niveau. Das Ausnahmetalent der jungen Zürcherin, ihr Übungsfleiss und ihre Hingabe waren aus jedem Ton herauszuhören – für Klassikfreunde ein Hochgenuss!

Der liess auch in kulinarischer Hinsicht nicht auf sich warten: Denn Stephan Freymond als Restaurant-Chef und sein Team in Küche und Service verwöhnten uns mit Speis und Trank auf Sterneküchen-Level.

Zwischen den Gängen (und Stühlen und Tischen) beleuchtete der Schweizer Wortkünstler Simon Libsig das Leben im Allgemeinen und im Besonderen. Der mehrfach ausgezeichnete Scharfdichter, Autor, Poet und Story-Ingenieur, der nach eigener Aussage auf dem Datenberg hoch über dem Digital lebt, lieferte ein wahres Feuerwerk an Unterhaltung, Witz, Nachdenklichem und Zitierfähigem. Wir haben uns jedenfalls prächtig amüsiert, Tränen gelacht und sind gehörig ins Schwitzen gekommen. Doch auch dafür hatte die Garage Unholz AG Abhilfe in Form eines kleinen Tischgeschenks parat (vielen Dank, Aline und Kurt!).

Und als ob der Dreiklang der Genüsse für´s Ohr, für´s Hirn und für den Gaumen nicht bereits mehr als genug für einen gelungenen Galaabend gewesen wäre, sorgten unser Mitglieder Eric Sager und Dieter Brecheis zum Abschluss eines gelungenen Abends noch für Genüsse für Herz und Nase sowie für die Augen. Denn Eric beschenkte jede Dame mit einem wunderbar duftenden Rosenstrauss seiner Firma Sunland Roses und von Dieter gab es neben wohlschmeckenden Mini-Schoggis für jedes Clubmitglied einen A2-Grossfotokalender seiner „Weltreise zu wilden Tieren“.

Fazit: Es war ein Abend auf Höchstniveau für alle Sinne. Vielen Dank an alle, die ihn in dieser Form ermöglicht haben.

Die Bilder findet man hier.