Neues Leben im eisigen Sommer – Ein Reisebericht aus der Antarktis und aus erster Hand

 

Urlaub im Süden ist eiskalt, nass, abenteurlich und dennoch atemberaubend schön und ein Erlebnis allererster Güte – zumindest wenn man richtig tief im Süden Urlaub macht. Von dort hat unser Mitglied Dieter Brecheis ausgesucht schöne und faszinierende Bilder mitgebracht: von Pinguinfamilien auf riesigen Eisbergen vor der unwirtlichen Elephant Island, von Pelzrobben im mannshohen Tussokgrass oder verfallenden Walfangstationen auf Süd-Georgien. Von riesigen Gletschern und majestätischen Tafeleisbergen in gigantischen Ausmassen.

 

Am 18. August 2011 nimmt er uns – fachmännisch begleitet von unserem Reiseexperten Albert Rüeggsegger – mit auf eine fantastische Reise auf den Spuren des Polarforschers Sir Ernest Shackleton und präsentiert die besten Bilder seiner Reise in einem spannenden Bericht aus erster Hand im Rahmen des Networklunches des Businessclubs Loorenkopf im Restaurant Elefant in Witikon.

 

Anders als die Antarktisexpedition Shackletons ist der Besuch ohne Risiko: Ist´s am 18. August heiss, bringen die Bilder zumindest optisch Abkühlung. bleibt´s so kalt wie bisher, bieten sie wenigstens den Trost, dass es woanders im Sommer noch kälter ist…

 

Wir sehen uns also am 18. August ab 11:30 an der Pier in Ushuaia, pardon: im Elefanten!

 

Wir freuen uns auf Euer zahlreiches Erscheinen

Adi Noventa & Dieter Brecheis