Jam Session unter Palmen

 

Spontan, frisch und voll im Leben – so präsentierte sich der Businessclub Loorenkopf beim
Abschlussabend 2010 am 18. November in Tony Navarros Triibhuus. Gekonnt improvisiert
wurde gleich auf zwei Ebenen: Denn zum einen sass dessen Präsident Adi Noventa in seiner
neuen Eigenschaft als Technischer Direktor der Liechtensteiner Fussballnationalmannschaft
beim Anpfiff, pardon: beim Apéro (wie immer optisch und kulinarisch in bester Tony-Manier)
noch im Flugzeug auf dem Rückweg aus Tallinn. Dort hatten „seine“ Jungs in der
EM-Qualifikation ein starkes 1:1 gegen Estland herausgespielt.

An Adis Stelle begrüsste unser Schatzmeister und Vorstandsmitglied Jürg Nater Mitglieder
und Gäste des Businessclubs Loorenkopf und der BCLZürich-Gruppe auf XING.com sowie
die für die Unterhaltung zuständigen Musiker – aus verschiedenen Gründen kamen diese
aber nicht wie am Jahresbeginn geplant vom Jugend Sinfonieorchester Zürich. Statt dessen
sorgten zwei (später gar drei) Herren für die musikalische Untermalung des Abends, welche
mit 39 und 49 knapp das Aufnahmealter fürs Jugendorchester überschritten und zudem
keine symphonische, wohl aber hitverdächtige Musik auf die Bühne brachten: Spontan hatte
sich unser Mitglied Dieter Brecheis bereit erklärt, die Moderation des Abends zu übernehmen
und mit Norbert Mooslechner einen Fast-Profi-Musiker mitgebracht, der das Wagnis einging,
mit Dieter nach nur einer Probe auf die Bühne zu gehen und Musik zu machen.

Dabei vergassen die zwei nicht, den beiden Geburtstagskindern des Abends – Martina Bubl
und Kurt Unholz – ein Ständchen zu bringen, woraufhin sich Kurt in vertraut-spontaner Art
mit einer Showeinlage seines magischen Freundes Hasy Morf (http://www.magichasy.ch)
revanchierte. Was Magic Hasy in knapp 20 Minuten verschwinden und erscheinen liess, her-
und wieder wegzauberte, sorgte für Erstaunen und Verblüffen. Schade nur, dass er sich
infolge anderweitiger Termine selbst wieder aus dem Triibhuus zaubern musste (was er
angesichts des herrlichen Buffets, das Tony und sein Team aufgebaut hatten, wohl selbst
auch sehr bedauerte).

Dafür drehen Norbert und Dieter umso mächtiger auf und spielten eine Abteilung Blues vom
Feinsten – mittendrin bekamen sie dafür starke Unterstützung, als Ilir Drbaci (ein Gast
unseres Vorstands Eugen Küng) spontan auf die Bühne kam und sich eine freie Gitarre
schnappte, um mitzujammen. Sofort waren die drei aufeinander eingespielt und rissen die
eine und den anderen mit, so dass vor allem an den vorderen Tischen echte Konzert-
atmosphäre aufkam.

Da staunten dann auch Adi und Doris Noventa nicht schlecht, als sie aus Kloten eintrafen.
Sichtlich erleichtert, dass nicht nur alle Gäste noch anwesend waren, sondern sich auch
prächtig unterhielten, erstattete Adi eine kurzen Bericht zur Lage der Fussballnation. Danach
übergab er wieder an die Band, die nun zu den Klassikern österreichischer Liedermacher
wechselte – quasi Norberts „Heimatmusik“. Das wiederum begeisterte Jürg Nater ausser-
ordentlich. Spürbar bewegt begrüsste er den Päsidenten des FC Witikon, Martin Grob, welcher
Gruss- und Dankesworte des Clubs überbrachte, dessen Jugendarbeit vom Businessclub
Loorenkopf tatkräftig unterstützt wird.

Derweil hatten die Triibhüüsler das Dessertbüffet aufgebaut. Und auch von der neu
entstandenen 3-Mann-Band gab´s einen Nachschlag, der die Gäste bis kurz vor Mitternacht
im Triibhuus hielt. Fazit: Der Abend verlief in allen Punkten anders als geplant, war aber
trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb, rundum gelungen.

Mehr Bilder gibt´s unter: http://picasaweb.google.com/adi.noventa/Gala2010?authkey=Gv1sRgCMLp8sS7-63WCQ&feat=directlink#