Alle Zeichen auf Wachstum: GV im Turm

Eine interessante Location, exzellentes Essen, gute Stimmung und zahlreiche Gäste: Die ordentliche Generalversammlung unseres Businessclubs hatte einiges zu bieten. Nachdem uns Club- und Vorstandsmitglied Jürg Nater als Letzi-Zünfter die Türen zur hervorragend gemachten Ausstellung „Zunftstadt Zürich“ im Turm aufgemacht hatte, konnten wir viel Neues und Wissenswertes über die Zünfte in Zürich erfahren, bevor uns ein drei Tage vorher endgültig ins Erwachsenenalter gewechselter Präsident Adi Noventa begrüsste.

Nach kurzem Gedenken für unseren verstorbenen Kassier Erwin stark führte er dann wieder froh gelaunt, souverän, meist stilsicher (und wo nicht hervorragend souffliert von seinen Vorstandskollegen Jürg Nater und Eugen Küng) durch die kurze, weil unstrittige GV. In unvergleichlicher Art bewies Adi dabei auch gleich, dass auch ein kleiner Tritt ins verbale Fetttöpfli nicht zum Ausrutscher wird, wenn man ihn mit Charme und guten Willens begeht. In kurzem Überblick liess Adi noch einmal die Highlights 2009 Revue passieren und konnte feststellen, dass das Jahresmotto 2009 „Junges Blut und frischer Wind“ tatsächlich zu guten Neuzugängen in der Mitgliedschaft führte, bevor das Motto für 2010 ausgegeben wurde: „Wachstum“ steht in diesem Jahr auf der Businessclub-Fahne (auch wenn wir im Gegensatz zu den Zünftern gar keine haben). Die Obligatorien (Genehmigung des Budgets, Entlastung des Vorstands, Wahl des neuen Vorstandes) waren so unstrittig, dass die GV pünktlich beendet werden konnte: Das Startsignal für die an der Bar wartenden Gäste, die in Kürze die Zunftstube zur Gänze ausfüllten.

Tony Navarro und sein Team verwöhnten uns mit leckeren Köstlichkeiten aus Küche und Keller, Eugen Küng – im Übrigen selbst 2 Tage vorher ein Jahr reifer geworden – gratulierte Adi nochmals zum Runden Geburtstag und die Tischgespräche gingen noch weit in den Abend hinein. In diesem Geist wird der Businessclub Loorenkopf auch in 2010 sicher weiter wachsen können. Ganz im Sinne unseres Jahresmottos.