Die Gefahren im Internet – Cibercrime

Wann: 22. April 2021, 11:30 - 14:00 Uhr

Wo: Restaurant Adlisberg, Adlisbergstr. 75, Zürich

Kosten: 60,00 CHF

Kontaktperson: Adi Noventa

Beschreibung

Ein spannendes Thema ist es nur, wenn man nicht selber davon betroffen ist. Aber wer hatte noch nie einen „Käfer“ eingefangen? Jeden Tag kann man davon lesen, wie, welche Personen, welche Firmen und welche Behörden von Hackern heimgesucht wurden. Russland soll die Wahlen in den USA beeinflusst haben. Intime Détails, wahre oder gefakte finden ihren Weg in die Öffentlichkeit. Was kann man dagegen tun? Oder besser, wie kann man solche Situationen präventiv vermeiden?

Ich glaube, diese oder ähnliche Bereiche wird unser Referent ansprechen oder sicher aufgrund seiner profunden Kenntnisse Fragen dazu beantworten. Wie immer bei unseren Treffen gilt, wer teilnimmt, weiss nachher mehr.

Frank Herberg, unser Referent,
war nach Elektrotechnik- und Datentechnik-Studium in Darmstadt viele Jahre verantwortlich für die 4 Kontinente umspannende IT-Infrastruktur und -Security einer mittelständischen Software- und Consulting-Firma. Danach wechselte er in die Technologie-Beratung eines globalen Consulting-Unternehmens. Seit 2012 arbeitet Frank Herberg bei SWITCH und ist als Head of SWITCH-CERT (Commercial Sectors) verantwortlich für die Kundensektoren Banken, Industrie & Logistik sowie Energie.

Hoffen wir auf gute BAG-Zahlen. Ich würde mich freuen, so viele wie möglich begrüssen zu dürfen.

Wenn alles klappt, haben wir Gäste, nicht nur die persönlichen der einzelnen Mitglieder, sondern einen ganzen Club, der sich wie wir die Unterstützung eines Sportclubs und dessen Nachwuchs-Abteilung auf die Fahne geschrieben hat, den Gönnerverein des EHC Dübendorf, den 20-er Club. Unser Fredy Meyer ist der Präsident dort. Neue Kontakte, neues Wissen und neue Geschäfte – alles ist möglich. Greift zu!

Ort

Anmeldung

Anzahl Plätze total: 30
Anzahl Plätze gebucht: 5
Anzahl Plätze verfügbar: 25

Nachname*:
Pflichtfeld
Vorname*:
Pflichtfeld
E-Mail*:
Pflichtfeld
Anzahl Plätze:
Bemerkungen: