Digitale Transformation für KMU’s

Wann: 17. März 2022, 18:30 - 22:00 Uhr

Wo: Restaurant Adlisberg, Adlisbergstr. 75, Zürich

Kosten: 50,00 CHF

Kontaktperson: Adi Noventa

Beschreibung

18:00 Uhr: Türöffnung
18:30 Uhr: Referat Teil 1
19:10 Uhr: Vorspeise
19:40 Uhr: Referat Teil 2 (Praxisbeispiel)
20:10 Uhr: Hauptgang

Wer kommt, bekommt. Und zwar essentielle Kenntnisse über die momentanen und zukünftigen Trends der Digitalisierung. Zudem werden wir neue Unternehmenskulturen kennenlernen und einen Einblick in deren Wertschöpfung gewinnen.

Was die Teilnehmenden ausserdem erwartet:

  • Die richtigen Tools für die Digitalisierung
  • Die Vorteile von Agilität und Digitalisierung
  • Der Kulturwandel im Bereich der Digitalisierung

Neben den grundsätzlichen Überlegungen wird auch ein Beispiel aus der Praxis gezeigt, wie ein bisher manueller Prozess bei der Abwicklung eines «Kunden-Events» (inklusive der Rechnungsstellung) vollständig automatisiert wird.

Unser Referent, Joël Ben Hamida, eidg. dipl. Verkaufsleiter, ist seit Beginn bei der Firma bexio als CCO (Chief Commercial Officer) und Leiter Treuhand vertreten. Heute berät er Treuhänder und KMU’s als Head of Community & Innovation zur zukünftigen Zusammenarbeit. Bexio ist führender Anbieter von cloudbasierter Software in der Schweiz mit 50’000 KMU und war das beste Software-Start-up 2016 und 2017. Bis 2014 war er Leiter Business Development AbaWeb bei der ABACUS Research AG. An diversen Fachtagungen tritt er als Digitalisierungsprofi im KMU-Bereich auf und führt zusammen mit den Teilnehmern Workshops zum Thema Digitalisierung. Neben seiner Tätigkeit bei bexio ist Joël Ben Hamida Verwaltungsrat & Dozent bei Weiterbildungsinstituten und unterrichtet dort Digitalisierung, Online-Marketing, Verkauf, Controlling und Distribution.

Schon heute vormerken: Am Event vom 20. Oktober 2022, Cybercrime, by Frank Herberg, Switch, widmen wir uns dann auch den Risiken der Digitalisierung.

Ort

Anmeldung

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.