Segantini – Kunst und Liebe besiegen die Zeit

Wann: 22. August 2019, 11:30 - 14:00 Uhr

Wo: Restaurant Adlisberg, Adlisbergstr. 75, Zürich

Kosten: 50,00 CHF

Kontaktperson: Adi Noventa

Beschreibung

Selten war das Werk eines Künstlers so aktuell wie das von Giovanni Segantini in unseren Tagen: Der Zeitenumbruch von der Agrar- zur Industriegesellschaft jagte dem grossen Engadiner Maler im gleichen Masse Furcht vor den sich abzeichnenden Veränderungen ein, wie er ihm Bewunderung für den technischen Fortschritt abrang. Parallelen zur Zeitenwende unserer Tage zeichnen sich deutlich ab: Was macht die Digitalisierung mit uns, wie verändern KI, Big Data, neue Arbeits- und (Er)Lebenswelten uns und unsere Gesellschaft? Und schon sind wir bei den grossen Themen des Menschen: Werden, Sein und Vergehen. Und keiner hat die so in Szene gesetzt, wie Giovanni Segantini.

Wer aber war der Mensch hinter diesem Werk? Wie lebte er sein Leben? Wie seine grosse Liebe? Diese Fragen beantwortet seine Enkelin, Gioconda Segantini, in der Biografie „Segantini – Kunst und Liebe besiegen die Zeit“. Und die wird sie beim Lunch im Restaurant Adlisberg am 22. August 2019 präsentieren. Es besteht die einmalige Chance, das Buch vor Ort zu erwerben und von der Autorin signieren zu lassen, und damit stolze Besitzerin / stolzer Besitzer eines handsignierten Segantini-Opus zu werden. Zudem wird uns die vielseitige Enkelin des grossen Malers eine eigene Création vorstellen: In „Luce di Segantini“ – einem organischen Eau de Parfum – hat sie Duft und Licht des Engadins vereint. Für den kunstsinnigen Lunch sind Plätze für 30 Kunstenthusiasten und Lebenskünstler (m/w) reserviert.
Darum: schnell anmelden. Gleich hier auf der Website.

PS: Sollte noch Zeit bleiben, verraten wir auch, weshalb der Grundstein für diesen Event bereits vor 41 Jahren in der nordbayerischen Stadt Hof gelegt wurde und via Augsburg, Zürich, die Villa Garbald in Castasegna und über den Malojapass zurück nach Zürich kam. Neugierig? Anmelden!

Ort

Anmeldung

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.