Bei den Maîtres Chocolatiers – BCL Schoggikurs Truffes und Pralinés bei Lindt in Kilchberg

Wann: 19. Mai 2016, 18:00 - 21:00 Uhr

Wo: Lindt & Sprüngli AG, Seestrasse 204, 8802 Kilchberg

Kosten: 80,00 CHF

Kontaktperson: Dieter Brecheis

Beschreibung

Zum Schoggi-Anlass des Jahres treffen wir uns in der exklusiven Chocolateria von Lindt in Kilchberg. Die Schokoladenkurse der Maîtres Chocolatiers sind in der Regel 8 bis 10 Wochen im Voraus ausgebucht. Darum haben wir exklusiv für Mitglieder des Businessclubs Loorenkopf, deren Gäste und Freunde diesen speziellen Abend reserviert. Der Duft tagesfrisch conchierter Schokoladen liegt in der Luft, wenn wir eingekleidet werden wie die bekannten Maîtres Chocolatiers, bevor uns in den „heiligen Hallen“ die wahren Schoggi-Meister empfangen, um uns Wissenswertes, Nützliches aber auch das eine oder andere witzige Detail über Cacao, Schokolade und den langen Weg dazwischen zu vermitteln. Vor allem aber werden sie uns zeigen, wie feinste Truffes au Champagne in hell und dunkel hergestellt werden und uns anleiten, das auch selbst zu versuchen (apropos versuchen: Neben den Truffes warten unterschiedlichste Qualitätserzeugnisse aus der Chocolateria darauf, degustiert zu werden). Im zweiten Teil des Abends können wir dann edle Pralinés mit kreativen Ideen und Dekorationen noch edler machen. Selbstverständlich dürfen wir all unsere Kreationen dann auch mitnehmen.

PS: Von Kalorienberechnungen während der Veranstaltung bitten wir ebenso abzusehen, wie von gewichtstechnischen Klageliedern an den Folgetagen.
Mehr Infos finden sich hier

 

Ort

Anmeldung

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.