Alle Noina – Kochen statt Kegeln

Wann: 18. Juli 2019, 17:00 - 21:30 Uhr

Wo: Noina Thaifood, Rellikonstrasse 9, Maur

Kosten: 60,00 CHF

Kontaktperson: Adi Noventa

Beschreibung

Noina – das ist der Name einer thailändischen Frucht. Noina ist aber auch der Rufname von Orasa Yavongsa, die als diplomierte Kochlehrerin des Modern Women Institute in Bangkok 1989 in die Schweiz gekommen war. Neun Jahre später gründete sie ihre eigene Thai Cooking School in Maur am Greifensee. Parallel dazu war sie für die Kochschule von Betty Bossi tätig, führte Kochevents für die Hotelfachschule Belvoirpark durch und auch schon mal im Globus als Kochlehrerin gewirkt. Inzwischen ist auch der Kochschule ein Restaurant mit Take-Away und Shop im Herzen von Maur geworden.

Wer schon einmal bei der stets fröhlichen, quirligen Noina gegessen hat, weiss: die Frau versteht ihr Handwerk. Und das so gut, dass sie 2018 – mit aktiver und kreativer Unterstützung unseres Clubmitglieds Dieter Brecheis – ihr eigenes Kochbuch mit 12 authentischen Thai-Rezepten herausgegeben hat.

Am Donnerstag, 18. Juli 2019 lässt sich Noina von uns nicht nur in die Töpfe schauen. nein: sie wird uns beibringen, wie man eines dieser wohlschmecken rezepte selbst zubereitet.

Wir treffen uns um 17 Uhr zum Apéro, unterhalten uns über Gott, die Welt, Fussball, Business und andere wichtige Themen.

Spätestens um 18 Uhr oder schon vorher, wenn wir komplett sind, wird uns Noina in die Geheimnisse der thailändischen Küche einführen. Es wird erwartet, dass jede und jeder ihr und sein bestes gibt – wenn wir das Essen zubereiten, dass wir nachher essen dürfen oder müssen, je nach Auslegung. Weil´s zum nächsten Mc Donalds dann aber doch zu weit ist, werden uns Noina und ihr Sohn Alex (von ihr selbst zum Koch ausgebildet) selbstverständlich mit einem echten Thai-Buffet nach allen Regeln der Kunst verwöhnen.

Weil Platz in jeder guten Küche rar ist, müssen wir die Teilnahmezahl beschränken. Also schnell anmelden (und dann natürlich auch kommen! – Da es genügend Plätze zum Draussensitzen hat, wird schönes Wetter nicht als Absenzgrund akzeptiert!

Wer sich vorher schon mal virtuell umsehen will, kann dies hier tun: www.noina-thaifood.ch

 

Ort

Anmeldung

Für diese Veranstaltung können keine Buchungen mehr entgegengenommen werden. Die Buchungsfrist ist vorbei.