Loorenkopf meets FlughafenRegionZürich

Leider mussten 5 Mitglieder passen, trotzdem waren wir mit Gastgeber, Markus Segmüller, 21 Anwesende.

Es war ein lebhafter Mittag, ich musste mich beim Apéro im Halbfreien, draussen aber unter Dach, gegen mehr als 100 Gäste vom Netzwerk „FlughafenRegionZürich“ wehren, die immer wieder die imaginäre Linie überschritten, unsere Nüsschen und unsere Getränke bedrohten.

Die Küche und das Personal waren gefordert und bestanden mit Bravour.

Marc Görtz, unser neues Mitglied, zum ersten Mal anwesend, stellte sich kurz vor und präsentierte eine interessante Persönlichkeit mit einer spannenden Tätigkeit (mehr darüber später und bei anderer Gelegenheit).

Mit etwas Verspätung kam schliesslich unser Hauptact, der Geschäftsführer vom mehrfach erwähnten Netzwerk, Christoph Lang. Er strotzte vor Wissen, Motivation und Begeisterung, fand aber irgendwie nicht zum sinnvollen Schluss, erwischte ihn aber dann zum Glück doch noch, aber nur um von Kurt ein interessantes Statement entgegen gefeuert zu bekommen.

Ich würde Kurt‘s Statement wie folgt interpretieren, um auch meine Version einfliessen zu lassen: Er, Kurt Unholz, begann mit einem grossen Lob für die Kompetenz des Redners und seinen Drive. Allgemeines Einverständnis. Aber bei diesem Netzwerk verdienen mehrheitlich die Aktionäre und die Angestellten, hauptsächlich der Geschäftsführer. Ich glaube daran, dass auch die Mitglieder profitieren, aber das verlangt doch einiges an Hingabe an das Netzwerk. Vielleicht ähnlich wie beim BNI, letzten Endes. Die Aktivitäten sind beeindruckend. Andi Good ist dort seit einiger Zeit Mitglied und hat Markus Segmüller eingeführt. Als zukünftiger Betreiber der Gastronomie im „Circle“ ist das eine gute Entscheidung und ganz sicher das richtige Umfeld.

Mir gefällt unser Club besser, aber es war eine interessante Begegnung. Sie soll nicht die letzte gewesen sein. Betreffend Besuch oder Einladung zu einer ihrer Veranstaltungen bin ich in engem Kontakt mit Christoph Lang.

Wir führen unsere Mitglieder nicht nur zu internen Geschäftsverbindungen, sondern suchen sie gemeinsam auch ausserhalb von uns.