Neue Welle

Geschätzte Mitglieder, liebe Gäste

Gründonnerstag, Adlisberg, im Tenn, draussen strahlendes Wetter, ein Apéro im Freien und gute Gesellschaft, Geschäftskontakte – eine überzeugende Mischung für einen Business-Lunch.

Kurze Vorstellung der Anwesenden, der bestehenden Mitglieder und der ziemlich neuen, ein Gast, Urs Egger, der uns am kommenden Mai-Anlass in der Seefelder Bierbrauerei empfangen wird, ein weiterer Gast, Gérard Schwyn, der uns sein neuestes Buch über die Mafia in Kalabrien, wo es um Abfallberge und Korruption geht, topaktuell und spannend, halt Italien. Hier der Link dazu (http://www.gschwyn.ch), denn leider reichte die Zeit nicht mehr für eine kleine Präsentation.

Aus praktischen Gründen erlebten wir den Höhepunkt schon zu Anfang. Unser Gast, Karin Arigoni, versorgte uns mit ein paar griffigen Grundsätzen, was die Ernährung anbelangt. Nicht falsch dabei ist, von allem, was gut und sinnvoll ist, ausreichend zu essen, dann kann man schon mal nicht alles falsch machen. Am Morgen zum Beispiel, ein Glas Wasser mit Citronen-Saft zu trinken, hilft mit, die Übersäuerung zu reduzieren. „Crowding out“ heisst der Vorgang, einfach Neues in das Leben integrieren, bis Altes automatisch keinen Platz mehr hat. Das gelte eben auch für die Ernährung und andere Bereiche, mehr darüber https://www.karinarigoni.ch/home

Die Käse-Mutschlis sind bei mir im Kühlschrank, zu verkaufen wären sie bis 5.5.19, zu verbrauchen aber auch ein paar Wochen länger, wenn man sie kalt hält.

Auch der nächste Anlass dient dem Kennenlernen, dem Zusammenwachsen der langjährigen Mitglieder mit den neuen. Die Bierbrauerei im Seefeld www.sbier.ch bietet uns dazu eine Bühne. Bier ist gegeben, ein währschafter Imbiss dazu passend und die Geschichte um die Entstehung das Bindemittel eines bestimmt unvergesslichen Abends.

Und als Spezialservice Link für die Anmeldung des Anlasses vom 23.5.19, ab 18 Uhr
http://www.loorenkopf.ch/events/sbier-eine-seefelder-kapital-in-der/
„s`Bier, ein Seefelder Kapitel in der langen Geschichte des Biers“