Referat von Murat Kekclikci über den Vital-Monitor

Vital-Monitor

Referent, unser Member, Murat Kekclikci

Muri erzählte uns seine persönliche Story, wie er über 30 Kilo abnahm, wieder gut schlafen kann und ein erfolgreiches Unternehmerleben führt. Dabei haben ihm verschiedene Fachleute geholfen und der Vital-Monitor. Mit ihm hat er sein Bewegungsmuster und seine sportlichen Aktivitäten koordiniert und dosiert sie damit ganz konsequent.

Das wesentliche Merkmal ist das Messen der Herzfrequenz-Variabilität. Je mehr ein Herz Ausschläge verkraften kann, desto gesünder ist es – zu regelmässig ist kein gutes Zeichen. Der Vital-Monitor misst zudem den Regenerations-Grad und gibt darauf basierend konkrete Empfehlungen für die wünschbare und organisch verkraftbare Belastung, die zu weiterer Leistungssteigerung führen soll.

Ich praktiziere den Gurt seit 14 Monaten (mindestens ein Mal pro Tag, am Morgen), habe meine biologisches Alter auf unter 40 gedrückt und könnte Bäume ausreissen (also ganz kleine, vielleicht frisch gesetzte). Dieser Zustand, das Erreichen dieses Teilzieles (auch eine Erkältung) konnte mich nicht vom eingeschlagenen Weg abbringen, obwohl das Bio-Age zwischenzeitlich auf mein wirkliches Alter stieg. Auf diese Erfahrungen aufbauend, habe ich dann noch einen Ernährungsspezialisten konsultiert. Meine Erholungswerte sind optimal, das Gewicht nähert sich dem Wohlfühl-Bereich und den Kittel meines Gala-Anzuges kann ich wieder schliessen und somit auch wieder tragen.

Dazu beigetragen haben auch die Gespräche mit unserem Dr. med. Alexander Meyer (mein Hausarzt), mit Murat Kekclikci und mit dem Ernährungsarzt Dr. med. Torsten Albers. Letzteren werde ich für ein Kurzreferat einladen, und mit Alexander Meyer planen wir einen Besuch in seiner neuen Umgebung (www.sinomedica.ch).

Ich möchte die geneigte Leserschaft und die Mitglieder mit Erfolgsmeldungen nicht überstrapazieren, aber die erwähnten Personen stehen für Auskünfte, Hilfestellungen und Erfahrungsaustausch gerne zur Verfügung.

 

LifePlus (http://www.lifeplus.com/ch-de) Gast : Hans Christen

Aufgrund des Hauptthemas habe ich als Fortsetzung einen Gast eingeladen, den ich zufällig am Samstag vorher in Spreitenbach an einer Grossveranstaltung der eindrücklicheren Art kennen gelernt hatte. Hans Christen berichtete, wie er nach einem Burn-Out auf Nahrungsmittel-Ergänzungen gestossen ist und damit auf eine äusserst erfolgreiche Nebentätigkeit, die jetzt seit ein paar Jahren zu einer Erfolgsstory wurde. Initiant dazu war ein weiterer Gast, Heinz Tobler, den einige von uns bereits kennen. Auch hier wieder gilt: Ich stehe für weiteres Interesse gerne zur Verfügung, soweit es nicht durch das Surfen in der Website gestillt werden kann.

 

Ich persönlich habe inzwischen Gesundheit, Fitness und Ernährung zu meinem wichtigsten Tätigkeitsfeld erkoren – erstens weil ich mir jetzt die Zeit dafür nehmen kann und zweitens, weil ich es mir einfach wert bin. Und wie schon erwähnt, ich stehe jedem Interesse nach Vertiefung oder Orientierung offen gegenüber und jedermann zur Disposition.

Und hier noch ein paar Bilder von Knut Bobzien (Dominique Calcò hat natürlich nur in den Pausen geSMSt)