16. ordentliche Generalversammlung des Businessclub Loorenkopf, Donnerstag, den 19.3.2015

Die 16. Ordentliche Generalversammlung ging reibungslos über die Bühne, weil sie der Vorstand gut vorbereitete und weil die Mitglieder konstruktiv und positiv eingestellt waren und immer sind. Vielleicht aber auch, weil wir alle hungrig waren. Über den Inhalt der GV wird den Mitgliedern per Protokoll rapportiert.

Wir waren 25 Mitglieder, 3 Lebenspartnerinnen und 2 Vertreter des Fussballclub Witikon, Martin Grob, als Präsident und Robin Braun, Marketingverantwortlicher. Da auch Ivo Leiss und ich zum erwähnten Vorstand gehören, fehlte nur noch einer, der Finanzchef, Hans Dubach. Martin Grob dankte am Schluss der GV unter „Varia“ in seiner Funktion als Präsident des Fussballclub Witikon für die jahrelange und grosszügige Unterstützung des Hauptanliegens, nämlich der Kinder- und Juniorenbetreuung.

Es gab zuerst einen Apéro, den man mir gestattete zu offerieren. Es ging mir darum, wegen meines 65. Geburtstages auch mit den Mitgliedern des Businessclub Loorenkopf auf einen neuen Lebensabschnitt anzustossen, was wir dann auch ausgiebig taten. Schliesslich schritten wir zum Hauptteil, begannen mit köstlichen Antipasti, labten uns an einem Brazato mit sämigem Risotto und wurden mit einer Kombination von Zabaione und Glacé verwöhnten, bevor uns der feine Käse den kulinarischen Teil eine fast erotische Sättigung bescherte.

Vor dem Dessert allerdings demonstrierte uns Martina Bubl Porro noch, wie sie ihr Métier ausübt, wie sie ihre Privat- und Firmenseminare gestaltet, wie jene strukturiert sind und wozu sie dienen. Martina hatte einen schweren Stand, musste sie uns zuerst „herunterbringen“, aufmerksam machen und aufnahmefähig. Nach der ersten Übung war mir klar, sich zuerst zusammen ziehen, bis zur Schmerzgrenze (volles Bäuchlein) und dann wieder aufrichten und entspannen, beeinflusst den Körper und damit die Seele – und umgekehrt. Wenn ich direkt vor einer weissen Wand stehe, mich dann umdrehe, den Blick wieder öffne, ist das begrenzende Gefühl wieder befreit, dann entspannt sich der Geist und damit wieder der Körper. Diese Wechselwirkungen sind Manager, Spitzensportler und offenen Zeitgenossinnen und Zeitgenossen bekannt. Wer sich für vertiefte Instruktion und Trainings interessiert, der oder die möge sich mit Martina Bubl Porro direkt in Verbindung setzen. Der Abend reichte wirklich nur für ein kleines Bisschen anritzen der spannenden Thematik.

Zufrieden brachen wir dann endlich auf, als wir auch in kleineren Zusammensetzungen die grossen Veränderungen debattierten. Dazu gehört sicher die Hochzeit von Albert Rüegsegger und seiner Beatrice, die gestern auch zugegen war, sowie die weniger wichtigen Ereignisse wie die aktuellen Sportresultate.

Wie der Abend ausgesehen haben könnte, kann man den Bildern entnehmen, hier der Link dazu:

Vorankündigungen:

07.05.2015 www.badragartz.ch