Vorsorge – es ist nie zu früh

Die Vorsorge kann nie zu früh beginnen, und der Möglichkeiten sind viele. Und wenn es dann soweit ist, gibt es wieder verschiedene Möglichkeiten. Dabei den Überblick zu bewahren, ist nicht zu schwer; die für sich und seine Lebensumstände optimalen Entscheidungen zu treffen aber schon. Welcher Risikotyp, welche privaten Verhältnisse, Vermögensverhältnisse – jeder Aspekt bietet seine Chancen. Rente oder Kapital oder gar kombiniert? Wie lässt sich bei all diesen Fragen die Steuer optimieren? Da braucht es schon einige Kompetenz, Fachkompetenz. Es braucht Gespür, um den richtigen Berater zu finden und dann braucht es Vertrauen, um mit diesem zusammen die beste Lösung zu finden.

Nun, Andrej Beuth von bachmann & partner verfügt über diese Kompetenz. Er führte uns ruhig, sachlich durch das ganze Thema und löste dabei sehr viele Fragen aus, die er auch zusammen mit Rückmeldungen der Anwesenden beantwortete. Alles zu beantworten war gar nicht möglich, deshalb habe ich vorgeschlagen, dass sich jene, die sich vertieft interessieren, sich mit Andrej Beuth persönlich in Verbindung setzen und individuell einen Termin vereinbaren. Ich habe da ganz genau hingehört, dass für die privaten Versicherungen der BCL-Mitglieder kein Honorar verlangt wird.

Wir konnten auch deshalb nicht den Rahmen sprengen, weil wir nach der guten BCL-Tradition auch noch etwas Feines essen und trinken wollten. Unser Mitglied und Gastwirt, Bernhard Attinger und sein Team, legten sich erfolgreich ins Zeug und zeigten sich grosszügig. Die Stimmung endete wie schon oft – sehr aufgeräumt.

P1040420

Weiterführende Informationen: