Wahrhaftig eine grosse Demonstration

Unser Mitglied, Kurt Unholz, versprach „eine grosse Demonstration in seiner Carosserie/Garage mit Grill und Musik“. Und was er seinen rund 60 Gästen bot, war tatsächlich eine grosse Demonstration, ein Abend voll gepackt mit Höhepunkten. Aber alles der Reihe nach.

In seiner unverkennbaren Art schilderte Kurt uns die Geschichte eines Unfallwagens und zeigte dabei eindrücklich, wie wichtig es ist, sich auch bei kurzen Fahrten immer anzuschnallen. Es folgte eine amüsante Tour durch die Ersatzteillager der verschiedenen Autoimporteure (und deren Preise!). Während früher einzelne Glühbirnen für wenige Franken ausgetauscht werden konnten, ist man heute gezwungen, gleich die ganze Lampenanlage zu ersetzen, für mehrere hundert Franken. Aber Kurt blieb seinem Credo treu, repariert wenn immer es geht, bevor er ein Teil für teures Geld ersetzt.

Geradezu spektakulär war anschliessend die Demonstration, wie Airbags explodieren. Mit grösserem oder kleinerem Knall, aber allesamt heftig und mit enormer Kraft.

DSC09548

Dann öffneten sich die Tore zur vorgewärmten Garage, die sich innert kürzester Zeit in ein eindrückliches „Festzelt“ verwandelte. Kurt, seine Frau Susanne und seine Tochter Aline offerierten ihren Gästen feinste Grillwaren (die Spiessli waren eine Demonstration für sich), verschiedene Salate, Wein und feinste Fruchttörtchen zum Dessert – das alles bei lateinamerikanischer Gitarrenmusik.

Die angeregten Gespräche an den Festbänken wurden nur durch die verschiedene Attraktionen unterbrochen, wie z.B. die Verlosung einer Formel-1-Taxifahrt auf einer Rennstrecke in der Nähe von St. Tropez oder einem Zaubertrick von Magic Hasy.

Die Bilder zu diesem rundum gelungenen Abend finden sich hier. Vielen Dank Kurt, Susanne und Aline für Eure Gastfreundschaft und den unvergesslichen Abend.