Berling Optik AG und Waldmannsburg

Berling Optik AG, Limmatquai 134, 8001 Zürich

Was mich immer wieder erstaunt bei den Missen, die ich selber „kennen“ gelernt habe, übrigens ausschliesslich bei den Veranstaltungen von Antonella und Luciano Cestonato, wie normal und wirklich natürlich die sind. So auch die aktuelle Miss Zürich, Marina Ettlin. Sie hat allerdings nicht nötig, was wir anschliessend zu hören und sehen bekamen:

Das Resultat einer Schönheitsoperation schon vor dem Eingriff anschauen? Der 3D-Simulator der Artemedic machte es möglich. Die Schönheitsklinik mit Standorten in Zürich und Olten bietet exklusiv die Möglichkeit der fotorealistischen 3D-Beratung an, mit der auf faszinierende Art und Weise dank modernster Foto- und Computertechnologie das Behandlungsergebnis (z.B. Facelifting oder Brustkorrektur) bereits vor dem Eingriff simuliert werden kann. Dr. med. Sascha Dunst, Chefarzt Plastische Chirurgie der Artemedic, stellte die Methode bei Berling Optik vor. Zusätzlich präsentierte das Berling-Team die komplette Brillenkollektion von Maison Mollerus. Begleitet wurde Dr. Dunst von der derzeit schönsten Zürcherin: Miss Zürich 2013, Marina Ettlin. Dr. Dunst und Marina Ettlin kennen sich bereits: Der Chefarzt war in der Jury bei der Miss Zürich.

DSC08797

->Fotos

Die Waldmannsburg

Das war am Abend am Limmatquai, aber der BCL-Tag fing schon am Mittag an. Prof. Dr. Albert Stahel hat wohl noch an keiner Misswahl teilgenommen, sich wohl noch nie einer Schönheitsoperation unterzogen. Trotzdem hingen wir alle an seinen Lippen und verfolgten gebannt, wie die Strategie eines Feldzuges und die Taktik einer Schlacht aussahen, die Hans Waldmann zum erfolgreichsten und auch reichsten Zeitgenossen machten, was ihm dann erlaubte, auch der mächtigste zu werden. Und all das stand am Anfang des Justizmords, dem er zum Opfer fiel. Noch heute arbeitet man an seiner Rehabilitation, die er nun wirklich verdient. Denn seine Wirtschaftspolitik bildet die Basis für die heutige Bedeutung von Zürich. Aber darüber habt ihr alle in der Schule alles gehört und gelernt.

Natürlich hätten wir auch gerne gehört, was der Politexperte zu den Vorkommnissen in der Ukraine und den geopolitischen Gründen und Auswirkungen zu sagen hat, aber das wollen wir uns noch aufsparen. Jetzt wollen wir uns engagieren, das Anliegen von Albert Stahel zu unterstützen, nämlich das Erinnern an Hans Waldmann, dessen Bedeutung und daraus folgend, eine Erinnerungsstätte am Ort der Ruine Dübelstein. Einige von uns sind auch sofort Mitglieder geworden. Mehr darüber unter www.duebelstein.ch.

Interessante Gäste (sind das Salz in der Suppe) lockerte die eindrückliche Tafel ab. Es wurde eifrig „genetzwerkt“. Nachbarn und alte Freunde trafen sich zur jeweiligen Überraschung. Ein rundum gelungener Anlass – so wenigstens der (überwiegende) Tenor.

DSC08707

Und eingefädelt hat uns das alles, ganz im Sinne unseres Mottos „BCL – inside“, unser Mitglied Alfred Meyer, von E.O.Knecht AG, Zürich (feiern dieses Jahr das 100-jährige Jubiläum), der wegen eines 80 Jahre Jubilaren in der Firma verhindert war, aber mehr als vertreten wurde durch seine charmante Ehefrau Charlotte, eine wirkungsvolle Vertreterin des Anliegens „Dübelstein“.

->Fotos