Wohnüberbauungs-Projekt im Freilager an der Rautistrasse

Es ist natürlich kein Zufall, dass in Zürich-Altstetten an der Rautistrasse ein interessantes Bauprojekt umgesetzt wird: 800 Wohnungen, 200 für Studenten und ein Teil für Zahlungskräftige. Insgesamt wird eine Bausumme von 500 Mio. CHF verbaut. Der Architekt, Jean-Claude Maissen, stellte uns das Projekt vor und führte uns der gigantischen Baustelle entlang.

20130919

Dass an der gleichen Adresse, im Gebäude „Rautistrasse 75“ gleichzeitig die RGZ-Stiftung beheimatet ist, welche durch unser Private Member, Daniel Flüeler, repräsentiert wird, ist jedoch Zufall. Daniel Flüeler orientierte aus der Sicht seiner Stiftung und welche Pläne gehegt werden. Und dass unser Tony Navarro dort seinen Weinkeller hat, schon seit Jahren, ist ein Fakt und in diesem Zusammenhang halt auch Zufall. Diese Zufälligkeiten zusammen ergaben einen bunten Mix an Informationen, spannenden Begegnungen und überraschenden kulinarischen Leckereien.

Bei Tony wurden wir wirklich nach Strich und Faden verwöhnt, und niemand ging hungrig und durstig nach Hause. Was heisst nach Hause. Am Schluss traf sich ein kleines Splittergrüppchen noch zu „Carajillo“ im „Triibhuus“. Von diesem Sonderabschluss fehlen mir noch verbindliche Nachrichten. Natürlich habe ich schon das eine oder andere vernommen, aber ich möchte keine Gerüchte streuen.

Die Bilder zum Anlass gibt es hier.