Guter Wein & Gutes Werk – gut gelungen

Grosser Benefizabend beim kleinen Böög – Es gibt nichts Gutes ausser man tut es

weitere Bilder hier: https://picasaweb.google.com/adi.noventa/8048GuterWeinGutesWerkRGZ1952011?feat=directlink

Liebe Freunde 

Es waren ziemlich genau 100 Personen, die gestern ein kleines Feuerwerk erlebten. Der Weinkeller von Tony Navarro und die grosse Auswahl der leckeren Tapas liessen keine Wünsche offen. Die Musiker, Norbert, Dieter und Christoph steigerten sich, wie die Aufmerksamkeit des launigen Publikums zunahm. Kleinere Regentropfen spielten mit uns, liessen es dann aber bei dieser Andeutung bewenden. 

Die RGZ mit vielen Gästen, Helfern, angeführt von Daniel Flüeler, boten eine eindrückliche Vorstellung in Präsenz und Führung durch ihre an gleicher Adresse liegende Werkstätte und Shop. Menschen mit Behinderung(en), kein Jö-Effekt, sondern Geschäftspartner. Dies war ein weiteres Ziel unseres Anlasses. Wer über die Möglichkeiten der RGZ informiert werden möchte, kann dies via http://www.rgz-stiftung.ch melden. 

Es wurde spät, weil die Musik sich in einen Rausch steigerte (dies soll angesichts der vielen Weine nicht missverstanden werden), weil sich die Unterhaltung vertiefte, weil Zufriedenheit über den gelungenen Anlass sich breit machte und weil die Verwöhnung durch Tony Navarro, Birgit und weiteren Helfern eher noch zunahm. 

Wir konnten die Fr. 8048.—zusichern, die definitive Abrechnung verschoben wir, viele der Anwesenden schrieben sich bei RGZ ein und werden nun als Freunde/Gönner jeweils auf dem Laufenden gehalten. Die Gäste des Businessclub Loorenkopf bekamen einen guten Eindruck von uns und werden aufgrund unserer Grosszügigkeit, unseres Einsatzes auf weitere gute Qualitäten schliessen und uns mit Aufträgen überhäufen (vielleicht übertrieben) oder mindestens auch einmal berücksichtigen. 

Der Businessclub konnte sich angenehm in Szene setzen, die RGZ durch Daniel Flüeler weitere Freunde gewinnen und Tony Navarro (ebenfalls Mitglied im BCL) seinen Siegeszug mit spanischen Weinen & Tapas fortsetzen. Dieter Brecheis rate ich auf Musik umzusatteln – in welchem anderen Beruf kann man mit so viel Freude auch anderen Freude bereiten. Die grossen Gewinner waren die Gäste, die bei Genuss und guter Stimmung das angenehme Gefühl, die Gewissheit mit nach Hause und in den Alltag nehmen können, etwas Gutes getan zu haben. 

Das Zitat im Betreff ist übrigens nicht von mir (könnte durchaus sein) sondern von Erich Kästner. 

Ich danke Jürg, Dieter, Norber, Daniel, Tony, Birgit und allen Teilnehmern/Gönnern/Gästen im Namen des 
BCL 

Adi Noventa