Aktiv werden! Jetzt! Es lohnt sich!

Liebe Freunde, liebe Gäste, liebe Sympathisanten

Gestern beim Lunch durften wir den Apéro Franz Suter verdanken, der am Tag vorher seinen Geburtstag feierte. Wir begrüssten als Gast von der RGZ Stiftung, Werkhof Rautistrasse 75, den Leiter Daniel Flüeler, der mit uns, seinen Leuten und Tony Navarro den angekündigten Benefiz-Anlass 8048 durchführen wird. Daniel Flüeler berichtete uns von der Stiftung und den von ihr betreuten Menschen. Er konnte auch von einer echten Erfolgstory erzählen, nämlich vom Mini-Bögg, der dort in der Werkstätte hergestellt wird und bereits in einer Stückzahl von 3000 zu Fr. 78.—verkauft wird. Gemäss dem Motto auf der Schachtel: „Buy it, Build it, Burn it, Böög it“ kann man (und frau natürlich auch) einen originalgetreuen Böög mit Besen, Hut, Gesicht und Schiiterbiig zusammenbauen,  anzünden und wie beim „grossen Böög“ auf der Sächsilüüte-Wiese die Zeit stoppen, bis es dem Miniböög den Kopf verjagt und er tatsächlich „explodiert“.

Für die Menschen, die in den Werkstätten der Stiftung arbeiten, ist es wichtig nicht nur für den „Jöö-Effekt“ (von „Jöö, herzig ussm Behindertenlädeli!“) zu arbeiten, sondern sich wirklich als Teil eines Erfolges zu fühlen und dadurch Stolz zu entwickeln. Apropos Lädeli: In der Rautistrasse 75 hat´s tatsächlich einen Shop, der vielfältige Möglichkeiten bietet, einerseits etwas Gutes zu tun und anderseits wirklich originelle Geschenke zu finden. Dieter Brecheis wird von seiner Frau inzwischen jede Woche dahin geschickt, um sich für die verschiedenen Einladungen mit Mitbringsel einzudecken.

Anwesend war auch Maya Brunold, die uns das letzte Mal anlässlich der GV mit Ihrem Vortrag „Mentaltraining“ in Staunen versetzte. Grosse Begeisterung und Belustigung löste auch der von Kurt Unholz demonstrierte Raketen-Witz Amerikaner/Schweizer aus. Ein normaler Teebeutel wurde zum genialen Antriebskörper. Das müsst ihr selber erleben. Typisch Kurt!

Soweit der Rückblick. aber jetzt, Blick nach vorne, Adressbücher raus und Freunde, Bekannte und Kunden einladen: Denn genau dafür ist unser nächster grosser Anlass gedacht! Der am 19.5.2011 an der Rautistrasse 75 in 8048 Zürich stattfindende Anlass ist bestens dafür geeignet, Gäste, Bekannte und Kunden einzuladen (einladen, die Fr. 80.—zu bezahlen, die dann mehrheitlich als Benefiz weitergegeben werden. Dazu siehe mehr auf dem Flyer). Wir haben uns vorgestellt, dass sich 150 Personen die Möglichkeit nicht entgehen lassen wollen, Gutes zu tun und zu geniessen; dass wir noch etwas über „Menschen mit Behinderungen“ lernen, ist ein weiterer Pluspunkt.

Der Abend ist auch optimal für einen Firmen- oder Familienanlass. Jemandem, der schon alles hat, diesen Anlass schenken oder die Gäste bitten, keine Geschenke mitzubringen, sondern für einmal etwas zu spenden – das tut allen gut.

Also, werdet aktiv, verbreitet die Botschaft, ladet ein und meldet mir die Teilnahmen. Wir haben uns 150 Teilnehmer zum Ziel gesteckt. Wer mehr Karten wie die untere braucht (dann gross und lesbar), wendet sich bitte an ddb@ggaweb.ch

Gruss

Adi Noventa